Nach dem großen Erfolg, der ersten Veranstaltung im März 2025, ging es am 25. Oktober wieder auf eine Zeitreise in das Nienstedt von „damals“.
Inspiriert von den vielen spannenden Eindrücken der ersten Zeitreise in das alte Nienstedt, erreichten den Kultur- und Verkehrsverein weitere Leihgaben, Bilder und Berichte von den Dachböden, Kellern oder Schränken Nienstedter Bürgerinnen und Bürger. Und nicht nur das: In vielen Stunden Arbeit und mit Hilfe der fortgeschrittenen Technik, gelang es Jürgen Kanz noch weiteres historisches Videomaterial in den vorhandenen Film einzuarbeiten, sowie eine Tonspur wieder für alle hörbar zu machen!
So freute sich der Vorstand, um die 1. Vorsitzende Ilka Heise, sowie die fleißigen Helferinnen und Helfer, viele neue Gesichter, aber auch einige „Wiederholungstäter“ im Gemeindehaus in Nienstedt begrüßen zu dürfen. Wie auch schon beim ersten historischen Abend wurden viele Erinnerungen ausgetauscht, viel gelacht und so mancher konnte sich auf einem der vielen Fotos wiederfinden. Aber auch das Highlight des Abends, die „Nienstedt-Chroniken 2.0“, entlockte den etwa 80 Besuchern viele Ahhhs, Ohhs und auch den ein oder anderen Lacher, sowie die Feststellung: „Mensch, es gab hier ja mal richtig echte Winter!“.
Der Kultur- und Verkehrsverein bedankt sich herzlich bei allen Besuchern, Leihgebern, dem Technik-Team und allen Helfern für diese tollen und erfolgreichen Veranstaltungen.











Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.